Blutsgeschwister GmbH: Zukunftssicherheit mit BE-terna Fashion
Case Study

Blutsgeschwister GmbH: Zukunftssicherheit mit BE-terna Fashion

2 min read Jun 15, 2017

Mit BE-terna Fashion auf Basis Microsoft Dynamics setzt man bei der Blutsgeschwister GmbH auf ein zukunftssicheres System, das auf modernsten Technologien von Microsoft aufbaut. Durch ihre Flexibilität unterstützt die Lösung das Unternehmen dabei, weiter zu wachsen und neue Wege zu gehen.

Bedingt durch die Multichannel-Strategie, stieß Blutsgeschwister an die Grenzen der vorhandenen Systemlandschaft, so dass die Umstellung auf ein einheitliches ERP-System anvisiert wurde. Das Weiterführen des prototypischen Ausbaus der vorhandenen Systeme wäre nur mit einem immensen Aufwand und einem hohen Risiko möglich gewesen. Somit fiel die Entscheidung für den Umstieg auf eine moderne Komplettlösung.

Alle Prozesse – integriert und automatisiert

Am 1. April 2015 ging man, nach 6 Monaten Projektlaufzeit, mit der ERP-Lösung BE-terna Fashion auf Basis Microsoft Dynamics NAV in Betrieb, und zwar zeitgleich am Hauptstandort Stuttgart, in der Kreativzentrale in Berlin, im Zentrallager in Schwaig bei München sowie zudem in allen Filialen. Seitdem bildet die neue Business-Software alle Prozesse im Unternehmen ab, integriert und automatisiert.

Über die Blutsgeschwister GmbH

Die Blutsgeschwister GmbH ist für einzigartige Mode bekannt und verzeichnet eine kontinuierlich positive Unternehmensentwicklung. Ihr Kerngeschäft ist die Produktentwicklung und der Vertrieb von Damen- und Kinderbekleidung sowie Taschen und Accessoires. Das Unternehmen steuert den Vertrieb an 300 nationalen und 150 internationalen Handelspartnern. Zudem werden die Artikel über den eigenen Onlineshop sowie über Flaggschiffläden und Outlet-Stores vertrieben.

Sie mögen, was Sie lesen?

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und bleiben Sie up-to-date.

Blutsgeschwister GmbH: Ensuring a secure future with BE-terna Fashion
Case Study

Blutsgeschwister GmbH: Ensuring a secure future with BE-terna Fashion

2 min read Jun 15, 2017

With BE-terna Fashion based on Microsoft Dynamics, Blutsgeschwister GmbH is relying on a future-proof system that’s built on the state-of-the-art Microsoft technologies. Thanks to its flexibility, the solution helps the company to continue growing and break new ground.

Due to its multi-channel strategy, Blutsgeschwister reached the limits of its existing system landscape and thus had to make plans to switch to a uniform ERP system. Continuing the existing systems’ prototypical expansion would only have been possible with immense effort and high risk. Blutsgeschwister therefore decided to switch to a modern complete solution.

All processes – integrated and automated

The BE-terna Fashion ERP solution based on Microsoft Dynamics NAV went into operation on 1 April 2015, after a project term of six months. This was done simultaneously at the main site in Stuttgart, at the creative headquarters in Berlin, at the central warehouse in Schwaig near Munich, and in all of the branches. Since then, the new business software has been mapping, integrating and automating all of the processes within the company.

About Blutsgeschwister GmbH

Blutsgeschwister GmbH is known for unique fashion and can look back on continuously positive company development. Its core business is product development and the distribution of ladieswear, children’s clothing, bags and accessories. The company manages distribution to 300 national and 150 international trading partners. What’s more, the items are sold through the company’s own online shop, as well as flagship stores and outlet stores.

Like what you read?

Subscribe to our Newsletter and get relevant updates …