Erfolgreicher Start
„Es ist uns gelungen, bereits in den ersten Monaten einen guten Spirit für das gemeinsame Ganze zu entwickeln. Jede Gesellschaft bringt spezielles Know-how ein und die Teams profitieren vom jeweils anderen dank individueller Branchenerfahrungen und dem erweiterten Lösungsangebot“, freut sich Christian Kranebitter, CEO der BE‑terna Gruppe, über die Zusammenarbeit.
Vorteile für die Kunden
Der Zusammenschluss bringt auch direkte Vorteile für die Kunden, so Christian Hauschild, CFO der BE‑terna: „Die Qualität unserer Leistungen und unserer Produkte, die wir im Dialog mit unseren Kunden weiterentwickeln, ist für uns entscheidend. Als BE-terna können wir unser Branchen-Know-how und unsere Projekterfahrung in den Bereichen ERP, BI, CRM und HRM hervorragend bündeln. Für unsere Kunden bedeutet dies einen größeren Wettbewerbsvorteil und mehr Investitionssicherheit.“
International aufgestellter Partner
Die neue BE-terna Gruppe beschäftigt 340 Mitarbeiter an insgesamt acht Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und kooperiert für die globalen Aktivitäten mit einem internationalen Partnernetzwerk. Die branchenspezifischen ERP- und CRM-Lösungen auf Basis von Microsoft und Infor, das umfangreiche BI-Portfolio sowie zertifizierte Eigenentwicklungen in den Bereichen Human Resource, Mobile Logistics und Retailmanagement ermöglichen eine effiziente Gestaltung aller Geschäftsprozesse und eine optimale Betreuung der Kunden.