Act more quickly and make better decisions

The perfect prerequisites for trade

Act more quickly and make better decisions

Constantly increasing requirements in the field of wholesale call for cutting-edge, flexible software solutions. Greater process efficiency and improved real-time, cost, quality and delivery deadline monitoring are essential. In order to boost competitiveness, wholesale companies like yours need to ensure that their processes are as transparent as possible and that they are able to effectively manage their processes.

Our solution: BE-Trade

BE-Trade combines all modules and detailed functions, from ERP, to logistics and accounting, through to analyses and evaluations, within a single complete solution based on the Microsoft Dynamics standard. BE-Trade has been specially designed to meet the requirements of large-scale, mail-order and online retailers, based on experience gained from many projects.

Our custom-tailored industry solution helps you optimally plan and manage your business processes. You enjoy an up-to-date overview of your entire process chain at all times, which lets you conduct precise analyses and make quick decisions.

From order throughput times, inventories, capacities and return management through to honouring delivery dates – all processes in complex structures receive clear and precise support.

Our e-commerce solutions ensure efficient collaboration with customers and suppliers. The automated, electronic exchange of data and documents makes processes even faster.

Highlights

E-commerce and omni-channel

E-commerce and omni-channel

BE-Trade lets you seamlessly integrate your shop systems directly into the Dynamics 365 ERP processes, thereby ensuring smooth data exchange. All key e-commerce processes are supported, from master data maintenance, to e-mail communication, to processing returns. BE-Trade allows you to simplify all processes yourself, even in highly complex omni-channel sales systems.

Logistics and warehouse management

Logistics and warehouse management

BE-Trade lets you enjoy full control over your warehouse(s). Integrated multi-warehouse management simplifies ERP and lets you easily manage several warehouse locations. The integrated, mobile barcode solution ensures quick data acquisition in the ERP system in your warehouse or in intralogistics. Packaging management in BE-Trade automatically displays the preferred packaging information.

Tailor-made master data structures

Tailor-made master data structures

BE-Trade supports you in mapping overarching business processes within your company and provides you with the opportunity to easily manage your organization. Intelligent master data management enables company-wide, sustainable and consistent management of your master data. Moreover, BE-Trade can map multiple languages and currencies.

Simplified procurement process

Simplified procurement process

The integrated supplier portal in BE-Trade helps you simplify your procurement processes and optimise collaboration with your suppliers. Tools such as supplier evaluation assist you with ongoing management of your supplier relationships as well as with securing your quality standards.

EDI – Directly integrated into your business processes

EDI – Directly integrated into your business processes

The powerful EDI module in BE-Trade allows you to quickly, securely and automatically exchange all documents with customers, suppliers and shippers. Messages and business documents are exchanged directly from Microsoft Dynamics 365 with the business partner’s target system through the included connector solution.

Fully integrated BI platform

Fully integrated BI platform

BE-Trade allows you to carry out analyses and evaluations directly in the ERP system: Microsoft Power BI provides a self-service business intelligence (BI) infrastructure for your entire organisation, combining the shared use of data sources, dashboards, reporting services and online collaboration in a comprehensive and intuitive BI concept.

Functions

Organisational management

Organisational management

Take your company further

  • Inter-company
  • Multi-company
  • Multi-currency
  • International accounting
  • e-balance sheet
  • Organisational administration
  • Integrated assets accounting
  • KORE
  • Budgeting
Supply chain management

Supply chain management

Always keep an eye on your value chain

  • Always keep an eye on your value chain
  • Global and local master data management
  • Work schedules
  • Standard calculation, product calculation
  • Series and batch management and traceability
  • Batch number management
  • Product configuration
  • Product attributes and characteristics management
  • Transport management
  • Multi-warehouse management
  • Flexible storage management
Purchasing

Purchasing

Shorten travel times and routes to your suppliers

  • Supplier portal (quote requests/orders)
  • Internal purchase requisitions
  • Blanket orders
  • Producer contracts
  • Incoming invoice review
  • Bonus management
  • Quality assessment
  • Supplier evaluation
Sales/service

Sales/service

Satisfied customers thanks to optimal support

  • Quote and order processing (including calculation)
  • Blanket orders/contracts
  • Credit limit review
  • Bonus management
  • Complaint processing
  • Internal service (maintenance)
  • Repair and service agreements

Case Studies

Stay in touch

Tel +49 34297 648 0
sales@be-terna.com

Schneller handeln, besser entscheiden

Perfekte Voraussetzungen für den Handel

Die ständig wachsenden Herausforderungen im Handel verlangen nach zeitgemäßen, flexiblen Software-Lösungen. Mehr Effizienz in den Prozessen, bessere Echtzeitüberwachung und die Steuerung von Kosten, Qualität und Lieferterminen sind essenziell. Um Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern benötigen Sie als Handelsunternehmen ein Maximum an Transparenz in Ihren Abläufen und eine effektive Steuerung Ihrer Prozesse.

Unsere Lösung: BE-Trade

BE-Trade vereint alle Module und Detailfunktionen von Warenwirtschaft über Logistik und Rechnungswesen bis zu Analysen und Auswertungen in einer, auf dem Microsoft Dynamics Standard basierenden Gesamtlösung. BE-Trade wurde – basierend auf der Erfahrung vieler Projekte – speziell auf die Anforderungen von Groß-, Versand- und Online-Händlern abgestimmt.

Unsere maßgeschneiderte Branchenlösung hilft Ihnen, Ihre Unternehmensprozesse optimal zu planen und zu steuern. Sie behalten jederzeit den Überblick über die gesamte Prozesskette und können dadurch präzise Analysen erstellen und schnelle Entscheidungen treffen.

Von Auftragsdurchlaufzeiten, Beständen, Kapazitäten, Retourenmanagement bis zur Termintreue – alle Abläufe in komplexen Strukturen werden übersichtlich und präzise unterstützt.

Für eine effiziente Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und Lieferanten sorgen unsere E-Commerce-Lösungen, wobei der automatisierte elektronische Daten- und Belegaustausch die Prozesse noch mehr beschleunigt.

Highlights

E-Commerce und Omnichannel

E-Commerce und Omnichannel

BE-Trade ermöglicht Ihnen die nahtlose Integration Ihrer Shopsysteme direkt in die ERP-Prozesse von Dynamics 365 und sorgt somit für einen reibungslosen Datenaustausch. Hierbei werden alle wichtigen E-Commerce-Prozesse unterstützt – von der Stammdatenpflege über die E-Mail-Kommunikation bis zur Bearbeitung von Retouren. Mit BE-Trade können Sie Prozesse selbst in hochkomplexen Omnichannel-Vertriebssystemen vereinfachen.

Logistik- und Lagerverwaltung

Logistik- und Lagerverwaltung

Mit BE-Trade haben Sie Ihr(e) Lager im Griff. Das integrierte Multilager-Management ermöglicht Ihnen eine einfache Verwaltung mehrerer Lagerorte und erleichtert Ihnen die Warenwirtschaft. Die integrierte, mobile Barcode-Lösung sorgt in Ihrem Lager bzw. der Intralogistik für eine schnelle Datenerfassung im ERP-System. Das Verpackungsmanagement in BE-Trade zeigt automatisch die präferierten Verpackungsinformationen an.

Passgenaue Stammdatenstrukturen

Passgenaue Stammdatenstrukturen

BE-Trade unterstützt Sie bei der Abbildung übergreifender Geschäftsprozesse innerhalb Ihres Unternehmens und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Organisation einfach zu verwalten. Das intelligente Stammdatenmanagement ermöglicht unternehmensweit eine nachhaltige und konsistente Verwaltung Ihrer Stammdaten. Zudem kann BE-Trade mehrere Sprachen und Währungen abbilden.

Beschaffungsprozesse

Beschaffungsprozesse

Das integrierte Lieferantenportal in BE-Trade hilft Ihnen, Ihre Beschaffungsprozesse zu vereinfachen und die Zusammenarbeit mit Ihren Lieferanten zu optimieren. Tools wie die Lieferantenbewertung unterstützen Sie bei der laufenden Kontrolle Ihrer Lieferantenbeziehungen und der Sicherung Ihrer Qualitätsstandards.

Electronic Data Interchange

Electronic Data Interchange

Mit dem leistungsstarken EDI-Modul in BE-Trade können sämtliche Belege mit Kunden, Lieferanten und Spediteuren schnell, sicher und automatisiert ausgetauscht werden. Nachrichten und Geschäftsdokumente werden durch die inkludierte Konnektor-Lösung direkt aus Microsoft Dynamics 365 mit dem Zielsystem der Geschäftspartner ausgetauscht.

Vollintegrierte BI-Plattform

Vollintegrierte BI-Plattform

In BE-Trade können Sie Ihre Analysen und Auswertung direkt im ERP-System durchführen: Microsoft Power BI stellt eine organisationsweite Self-Service-Infrastruktur für Business Intelligence zur Verfügung, die die gemeinsame Verwendung von Datenquellen, Dashboards, Reporting Services und Online-Zusammenarbeit in einem umfassenden und intuitiven BI-Konzept zusammenführt.

Funktionen

Organisationsmanagement

Organisationsmanagement

Bringen Sie Ihr Unternehmen voran

  • Intercompany
  • Multicompany
  • Multicurrency
  • Internationale Rechnungslegung
  • eBilanz
  • Organisationsverwaltung
  • Integrierte Anlagenbuchhaltung
  • KORE
  • Budgetierung
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Behalten Sie Ihre Wertschöpfungskette ständig im Blick

  • Globale und lokale Stammdatenverwaltung
  • Arbeitspläne
  • Standardkalkulation, Produktkalkulation
  • Serien- und Chargenverwaltung bzw. -rückverfolgung
  • Chargennummernverwaltung
  • Produktkonfiguration
  • Produktattribute und Merkmalsverwaltung
  • Transportverwaltung
  • Multi-Lager-Management
  • flexible Lagerplatzsteuerung
Einkauf

Einkauf

Verkürzen Sie Zeiten und Wege zu Ihren Lieferanten

  • Lieferantenportal (Angebotsanforderungen / Bestellungen)
  • Interne Bestellanforderungen
  • Rahmenbestellung
  • Erzeugerverträge
  • Eingangsrechnungsprüfung
  • Bonusverwaltung
  • Qualitätsprüfung
  • Lieferantenbewertung
Vertrieb / Service

Vertrieb / Service

Zufriedene Kunden dank optimaler Unterstützung

  • Angebots- und Auftragsabwicklung (inkl. Kalkulation)
  • Rahmenaufträge / Kontrakte
  • Kreditlimitprüfung
  • Bonusverwaltung
  • Reklamationsabwicklung
  • Interner Service (Instandhaltung)
  • Reparatur- und Service-Verträge

Aktuelles

Neuigkeiten

03.12.2018 · München

Digitalbonus Bayern

Denken Sie daran, Ihr IT-Projekt staatlich zu fördern! Denn der Freistaat Bayern unterstützt Sie nur noch bis Ende 2020 mit bis zu 50.000 €. → Mehr Infos
27.11.2018 · Innsbruck · Leipzig · München

DPE investiert in das weitere Wachstum der BE-terna Gruppe

Mit der Deutschen Beteiligungsgesellschaft DPE holt die BE-terna Gruppe einen starken Partner für die weitere Expansion an Bord. → Mehr Infos
02.10.2018 · Innsbruck

SCREEN SPE Germany startet Dynamics 365-Projekt mit BE-terna

Um die Abläufe zu optimieren und die geänderten Anforderungen von Management und Belegschaft abzubilden, entschied sich SCREEN SPE Germany dazu, Dynamics 365 zu implementieren. → Mehr Infos
31.07.2018 · Service Center

End of Support von Microsoft Dynamics AX 2009

Am 9.Oktober 2018 beendet Microsoft den Mainstream-Support für Dynamics AX 2009. Nach diesem Datum wird Microsoft keine neuen Hotfixes für Dynamics AX 2009 erstellen. → Mehr Infos
16.07.2018 · Innsbruck

BE-terna ist Mitglied im Inner Circle für Microsoft Dynamics 2018/2019

Jedes Jahr ehrt Microsoft einen ausgewählten Kreis der 60 weltweit erfolgreichsten Microsoft Dynamics Partner für deren herausragende Performance. → Mehr Infos

Case Studies

Wir beraten Sie gerne!
+49 34297 648 0
sales@be-terna.com
Sie wollen bei uns arbeiten?
+43 512 362060 200
job@be-terna.com